Eine Kampagne entwerfen

Auch hier ist am einfachsten, sich den Stress gar nicht erst zu machen – lass einfach deine Szenarien und Handlungsbögen die Geschichte deiner Kampagne erzählen. Es liegt in der Natur der Menschen, Muster zu bilden, und es ist sehr wahrscheinlich, dass dir die langfristigen Handlungselemente für deine Kampagne automatisch einfallen, wenn du dich mit den unbeantworteten Fragen aus Handlungsbögen und Szenarien beschäftigst.
Möchtest du aber ein bisschen fokussierter planen, dann ist unser Rat derselbe wie bei Handlungsbögen, nur dass du noch allgemeiner wirst. Such dir eine Handlungsfrage aus, auf die die SCs in den Szenarien und Handlungsbögen hinarbeiten werden. Dann mach dir ein paar Notizen dazu, was zum Beantworten dieser Frage notwendig ist, und schon hast du Material für Handlungsbögen und Szenarien.
Am leichtesten findest du Probleme auf Kampagnenebene, indem du dir die Aufgaben (aktuelle und zukünftige Aufgaben) deiner Spielwelt anschaust, weil sie so groß angelegt sind.

Sabine weiß, dass ihre Kampagne darauf abzielen wird, die Sache mit Dem lauernden Schrecken aufzulösen. Die daraus resultierende Handlungsfrage ist ziemlich offensichtlich – „Können die SCs das prophezeite Unheil abwenden, verhindern oder zumindest abschwächen?“
Sie weiß, dass die Spieler zunächst herausfinden müssen, welche Fraktion des Kults der Stille recht hat (wenn eine recht hat). Sie müssen auch sichergehen, dass weder ihre persönlichen Feinde noch Die Narbentriade sie daran hindern, den Schrecken aufzuhalten. Jetzt hat Sabine eine gute Vorstellung davon, wie die Handlungsbögen ihrer Kampagne aussehen sollten.