Was ist ein Handlungsbogen?

Wenn du dich hinsetzt, um Fate zu spielen, dauert das vielleicht nur eine einzelne Sitzung. Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr nur kurz spielen wollt, aber gehen wir mal davon aus, dass du ein Spiel willst, das ein bisschen länger geht. Dann brauchst du einen Handlungsbogen.
Ein Handlungsbogen ist eine vollständige Geschichte mit eigenen Aufgaben, Situationen, Antagonisten, unschuldigen Opfern und einem eigenen Ende, der im Lauf einiger Sitzungen erzählt wird (normalerweise irgendwo zwischen zwei und fünf). Du musst nicht alles im Vorfeld planen (tatsächlich solltest du das vielleicht nicht tun, da ohnehin keine sorgfältig geplante Geschichte den Erstkontakt mit den Spielern überlebt), aber du brauchst eine Vorstellung, wo die Sachen anfangen, wo sie aufhören und was in der Mitte passiert.
Um eine Analogie zu anderen Medien zu ziehen: Ein Handlungsbogen ist in etwa ein einzelnes Buch. Er erzählt seine eigene Geschichte, und wenn er vorbei ist, dann ist er vorbei; du schließt die Sache irgendwie ab und machst weiter. Manchmal machst du mit einer anderen Geschichte weiter, manchmal ist dein Buch nur der erste Band in einer ganzen Reihe Bücher: Dann hast du eine Kampagne.