Diebeskünste

Mit der Fertigkeit Diebeskunst kann dein Charakter Gegenstände stehlen oder an Orten eindringen, an denen man ihn nicht haben will.
Bei Genres, in denen Technologie eine wichtige Rolle spielt, umfasst diese Fähigkeit auch das Benutzen der entsprechenden Technologien. Mit dieser Fertigkeit kann dein Charakter ein Sicherheitssystem hacken, Alarmeinrichtungen außer Kraft setzen und dergleichen mehr.

  • OÜberwinden: Wie oben beschrieben, kannst du mit Diebeskunst Hindernisse im Bereich von Diebstahl oder Infiltration überwinden. Dazu gehört Schlösser knacken, Fallen überwinden, Taschendiebstahl, Spuren verwischen und alle anderen derartigen Aktionen.
  • CEinen Vorteil erschaffen: Du kannst Diebeskunst nutzen, um einen Ort auszukundschaften und herauszufinden, welche Sicherheitseinrichtungen er besitzt, wie schwer ein Einbruch ist und welche Stellen des Ortes am verwundbarsten sind. Außerdem kannst du die Arbeit von anderen Einbrechern einschätzen und einen Tathergang nachvollziehen. Mit Hilfe der hinterlassenen Beweise kannst du Aspekte erschaffen oder entfernen.
  • AAngreifen: Mit Diebeskunst kannst du nicht angreifen.
  • DVerteidigen: Mit Diebeskunst kannst du dich nicht verteidigen. Das ist keine Fertigkeit, die in einem Konflikt viel bringt, und daher gibt es nicht viele Möglichkeiten, um sich damit zu wehren.

Diebeskunst-Stunts

  • Es gibt immer einen Ausweg. Du bekommst einen Bonus von +2, um einen Vorteil zu erschaffen, wenn du versuchst, von einem Ort zu entkommen.
  • Sicherheitsspezialist. Wenn jemand versucht, eine Sicherheitseinrichtung, die du erstellt hast, zu überwinden, kannst du aktiven Widerstand leisten, auch wenn du nicht vor Ort bist. (Normalerweise müsste er nur einen passiven Widerstand überwinden.).
  • Diebeszunge. Du kannst Diebeskunst statt Kontakte verwenden, wenn du es mit anderen Dieben oder Einbrechern zu tun hast.