Wenn Charaktere eine Szene dafür verwenden, ihre Erholung in Gang zu setzen, dann könnt ihr damit der Charakterentwicklung im Spiel mehr Raum geben. Ihr packt damit ein bisschen Drama zwischen die Szenen voller aufregender Action. Solche Erholungszenen sind beispielsweise:
Rückblenden: Wenn es gerade passt, kannst du ansagen, dass ein Ereignis eine Rückblende auslöst. Mit Hilfe der Gruppe erzählst du eine Rückblende aus der Vergangenheit deines Charakters und enthüllst überraschende oder interessante Details, die eine Verbindung zur Gegenwart haben. Dadurch kann sich dein Charakter wieder fokussieren oder die Kraft zum Weitermachen finden.
Genesung: Wenn die SL einverstanden ist, dann können sich die Charaktere der Gruppe aus ihrem normalen aktiven Leben zurückziehen, um sich auszuruhen und von ihren Wunden zu erholen. Dabei trennen sie sich, um ihren eigenen Interessen nachzugehen und ihre Energie aufzufrischen. Das sind hervorragende Szenen, in denen die SL neue NSC in die Geschichte einführen kann.
Besinnung: Jeder Spieler kann eine Besinnungsszene ansagen, in der die anderen Charaktere ihm Fragen stellen, die wichtige und interessante Informationen über die Hintergrundgeschichte seines Charakters enthüllen. Solche Szenen sind perfekt für actionreiche Geschichten, in denen es unglaubwürdig wäre, wenn die Charaktere viel Zeit außerhalb der Abenteuer verbringen würden.
Solche Szenen bringen dem SC unter Umständen mitten in der Sitzung zusätzliche Fate-Punkte, damit die Sache spannend bleibt. Eventuell ersetzen solche Szenen die Erholung zu Beginn der Sitzung sogar vollständig. Es steht dir frei, nur eine vorgestellte Option zu verwenden oder deinen Spielern alle zur Verfügung zu stellen.