Beispielcharaktere

Hier stellen wir vier Beispielcharaktere vor. Mit denen kannst du direkt losspielen oder du kannst sie als Inspiration für deine eigenen Charaktere benutzen.

Reth vom Andrali-Widerstand

Reth ist 14 Jahre alt. Er hat dunkelbraune Haut und dunkle Haare, die er in dicken Dreadlocks trägt. Er trägt leichte, weite Kleidung und Sandalen, und er ist ein fähiger Kampfsportler. Seit Generationen ist kein so mächtiger Sonnensänger wie er geboren worden – er kann mit seiner Magie die Macht des Feuers herbeisingen. Ursprünglich stammt er aus einer kleinen Stadt in der Andralwüste, aber er und seine Freunde haben sich mit den Eroberern des Erzimperiums angelegt und sind seither auf der Flucht.

Reth

Konzept: Sonnensänger aus der Andralwüste
Dilemma: Die Stählernen Meuchler wollen mich töten
Andere Aspekte: Mein Kung-Fu ist stärker!; Verliebt in Avasa; Ich kann aus Serios Erfahrungen lernen

Methoden::

Flink: Ordentlich (+2)
Kraftvoll: Gut (+3)
Scharfsinnig: Durchschnittlich (+1)
Sorgfältig: Ordentlich (+2)
Tollkühn:: Mäßig (+0)
Tückisch: Durchschnittlich (+1)

Stunts:

Kata der Unbeugsamen Sonne: Weil ich die Kata der Unbeugsamen Sonne perfekt beherrsche, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich mich im Kampf Mann gegen Mann befinde und mich dabei Kraftvoll verteidige.
(Kann noch zwei weitere Stunts nehmen, ohne die Erholungsrate zu senken.)

Stress: 3

Erholungsrate: 3

Konsequenzen

Leicht (2):
Mittelmäßig (4):
Schwer (6):


Voltaire

Voltaire ist die Kapitänin der Wolkenhüpfer und zieht mit ihrem Himmelsschiff durch ein Meer aus gewaltigen Wolkenfeldern. Sie ist ein Katzenmensch – ihr Körper ist eine Mischung aus den Merkmalen von Mensch und Katze. Sie trägt prunkvolle Kleidung im Piratenstil. Dazu gehört ein kurzer brauner Mantel, kniehohe Stiefel, ein Hut mit einer Feder und ein Degen mit einem Glockengriff. Da sie ein Katzenmensch ist, neigt sie dazu, zu den seltsamsten Zeiten plötzlich ein Nickerchen zu machen…

Voltaire

Konzept: Katzenmenschen-Kapitänin der Wolkenhüpfer
Dilemma: *Gähn*
Andere Aspekte: Das? Das ist eine Ablenkung; Martin ist ein großer Schwindler; Sanchez ist der beste Erste Maat, den ein Schiff nur haben kann

Methoden::

Flink: Ordentlich (+2)
Kraftvoll: Mäßig (+0)
Scharfsinnig: Durchschnittlich (+1)
Sorgfältig: Durchschnittlich (+1)
Tollkühn:: Gut (+3)
Tückisch: Ordentlich (+2)

Stunts:

Liebling der Lehrer: Weil ich der Liebling der Lehrer bin, kann ich einmal pro Sitzung festlegen, dass ein hilfreicher Lehrer in der Szene auftaucht..
(Kann noch zwei weitere Stunts nehmen, ohne die Erholungsrate zu senken.)

Stress: 3

Erholungsrate: 3

Konsequenzen

Leicht (2):
Mittelmäßig (4):
Schwer (6):


Abigail Zhao

Abigail geht auf die Schule der Zauberei und ist ein Mitglied des Greifenhauses. Sie hat helle Haut und lange schwarze Haare mit einer pinken Strähne. Mit ihrer Schuluniform geht sie gern an die Grenzen: Sie verziert die vorgeschriebene Kleidung aus Bluse, Hose und Krawatte mit Schmuck, Nietengürteln und bunt eingefärbten Mustern. Verzauberungen beherrscht sie besonders gut. Sie liebt es, die Trottel aus dem Zyklopenhaus bloßzustellen, aber sie neigt dazu, ohne längeres Nachdenken zu handeln.

Abigail

Konzept: Verzauberungs-Spezialistin aus dem Greifenhaus
Dilemma: Erst zaubern, dann fragen
Andere Aspekte: Ich hasse diese Typen aus dem Zyklopenhaus; Sarah gibt mir Rückendeckung; Dexter Fitzwilliam wird untergehen

Methoden::

Flink: Durchschnittlich (+1)
Kraftvoll: Ordentlich (+2)
Scharfsinnig: Ordentlich (+2)
Sorgfältig: Mäßig (+0)
Tollkühn:: Durchschnittlich (+1)
Tückisch: Gut (+3)

Stunts:

Verwegene Fechtkünstlerin: Weil ich eine Verwegene Fechtkünstlerin bin, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich mit einem einzelnen Gegner die Klingen kreuze und ihn dabei Tollkühn angreife.
(Kann noch zwei weitere Stunts nehmen, ohne die Erholungsrate zu senken.)

Stress: 3

Erholungsrate: 3

Konsequenzen

Leicht (2):
Mittelmäßig (4):
Schwer (6):


Dr. Bethesda Flushing

Dr. Flushing ist Dozentin am Institut für Gravitische und Elektromechanische Forschung und Entwicklung (IGEFE). Außerdem ist sie eine wichtige Versuchsingenieurin und aktive Agentin des Instituts. IGEFE gerät häufig mit den Agenten verschiedener internationaler Organisationen aneinander, die ihnen Technologie stehlen oder die Welt beherrschen wollen – oder beides. Gustav von Stendahl, das Oberhaupt eines schattenhaften Spionagerings ohne klare Loyalitäten, ist häufig ein Dorn in ihrer Seite. Dr. Flushing hat leuchtend rote Haare und ist nie ohne mehrere technische Geräte unterwegs. Dazu gehört auch ihr Helikopterrucksack.

Bethesda Flushing

Konzept: Leitende Agentin der IGEFE
Dilemma: Ich kriege dich, von Stendahl!
Andere Aspekte: Meine Erfindungen funktionieren fast immer… fast; Auf meine Studenten ist Verlass, nur nicht so wie erwartet; Ich vertraue auf Dr. Alemiedas Genie

Methoden::

Flink: Durchschnittlich (+1)
Kraftvoll: Ordentlich (+2)
Scharfsinnig: Gut (+3)
Sorgfältig: Ordentlich (+2)
Tollkühn:: Durchschnittlich (+1)
Tückisch: Mäßig (+0)

Stunts:

Neuartiger Helikopterrucksack: Weil ich einen Neuartigen Helikopterrucksack habe, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn es nützlich oder möglich ist, dass ich fliege und dabei Flink einen Vorteil erschaffe oder ein Hindernis überwinde.

Tüftlerin: Weil ich eine Tüftlerin bin, kann ich einmal pro Sitzung festlegen, dass ich ein besonders nützliches Gerät dabei habe, mit dem ich einen Situationsaspekt entfernen kann.
(Kann noch einen weiteren Stunt nehmen, ohne die Erholungsrate zu senken.)

Stress: 3

Erholungsrate: 3

Konsequenzen

Leicht (2):
Mittelmäßig (4):
Schwer (6):