Gesichter und Orte

Überlegt euch wichtige Orte und Personen.

Ihr wisst jetzt vermutlich, welche Probleme auf eure Protagonisten warten, und vielleicht sind euch auch schon ein paar Organisationen oder Gruppen eingefallen, die eine wichtige Rolle spielen werden.
Jetzt müsst ihr diesen Aufgaben und Organisationen Persönlichkeiten zuordnen, damit eure SCs jemanden haben, mit dem sie interagieren können, wenn sie sich um diese Elemente kümmern. Wird eine Aufgabe von bestimmten Individuen repräsentiert? Gibt es eine Person, die ein besonders gutes Beispiel für ein Mitglied der Organisation abgibt? Wenn ihr jetzt schon Ideen habt, schreibt den NSC auf eine Karteikarte: Seinen Namen, seine Beziehung zu der Organisation oder der Aufgabe und einen Aspekt, der beschreibt, welche Rolle der NSC künftig spielen wird.
Verfahrt mit den wichtigen Orten genauso. Gibt es irgendwelche speziellen Plätze, an denen Dinge passieren werden und die wichtig für die Welt, wichtig für eine Aufgabe oder wichtig für die Protagonisten sind? Redet darüber, wenn euch bei einem Ort mehr als nur eine mögliche Szene einfällt. Im Gegensatz zu NSCs brauchen Orte aber keine Aspekte.
Die SL kann solche Charaktere oder Orte später noch detaillierter ausstaffieren, falls sie eine wichtigere Rolle spielen sollten. Vielleicht kommt einem von euch dabei sogar eine großartige Idee für einen Protagonisten! Es werden ohnehin noch Persönlichkeiten und Orte hinzukommen, sobald die Geschichte anfängt, sich zu entwickeln.
Wenn es in eurer Spielwelt ein Geheimnis gibt, das die Protagonisten aufdecken sollen, dann definiert das nur ganz grob. Die Details werden sich im Laufe des Spiels entwickeln.

Die Gruppe bespricht sich kurz und schreibt dann auf:

  • Hugo der Gnädige, ein Unterboss der Narbentriade. Sein Aspekt ist Jeder in Riverton hat Angst vor mir
  • Das bringt uns zur Stadt Riverton. Da hier zwei Flüsse zusammenfließen, ist es eine lebhafte Handelsstadt.
  • Sabine entwirft einen freundlichen Charakter: Kail Westal, eine Ladenbesitzerin in Riverton. Sie lässt sich von Hugos Erpressungsversuchen nicht einschüchtern und wird vermutlich über kurz oder lang einen „Unfall“ haben. Ihr Aspekt ist Ich bin stur, weil ich recht habe.
  • Der Primarch, Anführer des Kults der Stille. Seine Identität ist noch verborgen. Da dieser Teil der Spielwelt noch geheim ist, überlegt sich die Gruppe keinen Aspekt oder andere Details für ihn – sie überlassen es Sabine, sich sein Geheimnis zu überlegen.

Sie könnten jetzt noch weitermachen, aber ihnen ist klar, dass ihnen bei der Charaktererschaffung und während des Spiels noch mehr einfallen wird. Sie haben jetzt erstmal genug Material, um eine ganz grobe Idee zu haben, was am Anfang der Geschichte so vor sich geht.